Black Mambas are back!
W12L besiegt SCALA auswärts.
Nach einem rabenschwarzen Samstag für den weiblichen Bereich des BSV musste das Blatt am Sonntag gewendet werden. Und die W12L nahm die Herausforderung an. Die Mädels zeigten, was gutes Teamplay und Kampfgeist bewirken. Das Team konnte sich langsam aber stetig von den Gegnerinnen absetzen und einen Vorsprung zur Halbzeit sichern: 26:15.
Beständige Defense und Kampf um jeden Ball hinten sowie schnelle Durchbrüche, eine hohe Freiwurfquote und sichere Pässe vorne waren die Mischung zum Sieg, der in den folgenden Achteln immer näher rückte. Volle Anspannung in der Coachingzone bei Antonia, Milan und Bernd Voß und geballtes Anfeuern von den Zuschauerbänken schafften optimale Rahmenbedingungen für den weiteren Spielverlauf. Zwischenzeitlich mit 18 Punkten vorne, konnte sich SCALA zwischendurch zwar auf 8 Punkte heranarbeiten, aber es reichte am Ende nicht, um das Blatt zu wenden.
Endstand: 54:46.
Und so war es nach dem Abpfiff wieder soweit: Siegertanz im Mittelkreis. Das habt ihr wirklich gut gemacht, Mädels! Auf das nächste Spiel.
Philipp Semerak