Spiel – Satz – Sieg: Unsere W12L
Mal wieder Spitzenspiel: Gegen SCALA. Auswärts. Im Ohkampring-Kessel.
Schöne Halle, aber klein. Sowohl unser Team – mit dreifachem Coachaufgebot (Bernd, Milan und Antonia Voß) – als auch alle Begleiter waren voller Vorfreude. Wussten wir doch, dass es ein kleiner Vorgeschmack auf die Hamburger Meisterschaft werden würde.
Wir wollten anfeuern. Aber die Gastgeber ließen nur drei Zuschauer in die Halle. Also wurde der Vorraum gerockt. Die Mädels wussten: Leistung von der ersten bis zur letzten Minute, sonst wird das nix. Sie zeigten das uns bekannte gute Teamplay, schnelle Assists und überwiegend solide Abschlüsse.
Das führte – trotz zeitweiser einfacher Reboundvergabe – zur Halbzeitführung (26:32). Ausruhen war nicht angesagt. Die zweite Halbzeit wurde tlw. körperlich härter. Die Fouls nahmen zu und hätten auch zum Ausschluss einiger Spielerinnen geführt, wenn die Unparteiischen alle Offense-Fouls geahndet hätten.
Das BSV-Team ließ sich aber nicht vom Siegeskurs abbringen und konnte den Vorsprung nach dem siebten Achtel (51:56) noch ausbauen auf 63:71 Endstand. Herzlichen Glückwunsch!
Und danke an unseren „Sechsten Mann“ hinter der Scheibe – ihr wart die besten Anfeuerer!
Philipp Semerak