1. Damen verliert auswärts gegen die SG Harburg Baskets
Zu unserem vorletzten Spiel in dieser Saison fuhren wir nach Harburg, um dort gegen die SG Harburg Baskets anzutreten.
Gut gelaunt starteten wir das erste Viertel mit einem Dreier unserer Seits. Durch eine Mann-Mann Verteidigung versuchten wir unsere Gegner unter Kontrolle zuhalten, was anfangs funktionierte, dann aber nachließ. Das erste Viertel endete 11:18 für unsere Gegner.
Das zweite Viertel war unsere aller tiefste down Phase. Schlapp von der schlechten Luft und viel zu wenig Motivation ließen wir durch schlechte Zonenverteidigung einen 14-0 Run zu. Durch die Zonenpresse der Gegenspieler ließen wir uns unterkriegen und machten im gesamten Viertel nur 4 Punkte. Somit gingen wir in die Halbzeit mit einem Punktestand von 15:37.
Trozt dass die Gegner mit 22 führten waren wir sehr motiviert dieses Spiel noch zu drehen. Wir switchten wieder zu einer Mann-Mann Verteidigung und machten so viel Druck auf die Gegner, dass sie bei ihren meisten Angriffe auf 23 Sekunden kamen. Mit Selbstbewusstsein zogen wir zum Korb und nahmen unsere Würfe. Das dritte Viertel endete 13:8 für uns.
Als wir realisiert haben, dass das was wir im dritten Viertel geleistet haben effektiv war, waren wir noch motivierter die letzten 17 Punkte aufzuholen. Wir starteten mit einem 8-0 Run in das vierte Viertel. Mit noch mehr Druck am Ball ließen wir nur zwei Punkte zu, es stand 37:47 für unsere Gegner und wir hatten noch 6 Minuten Spielzeit. Wir waren so heiß, dass wir einen 10-0 Run hatten und es zum Gleichstand bringen konnten. Leider belohnten wir uns aber nicht in der Defens und kassierten 4 Punkte. Durch stop the clock versuchten wir das Spiel noch auf unsere Seite zu bringen. Das Spiel endete mit dem Punktestand von 48:54.
Wir sind stolz auf unsere Leistung in der zweiten Halbzeit, dadurch sehen wir, zu was wir alles in der Lage sind. Sehr motiviert werden wir am kommenden Samstag gegen Atsv antreffen und uns hoffentlich den letzten Sieg dieser Saison holen.