1. Damen schlägt die 3. Damen des Eimsbütteler TV
Am Samstag, den 09.03.19, trat die 1. Damen ihr Heimspiel gegen den ETV 3 an.
Wir stellten uns darauf ein, dass wir dieses Spiel gewinnen wollten, da wir in der Vergangenheit nach einer langen Führung das Spielfeld, als Verlierer, mit einem Punkt verlassen mussten.
Doch diesmal nicht, sagten die Damen!
Wir starteten mit einer guten Basis in das erste Viertel. Hauptsächlich kamen die Gegner durch unsere harte Defense nicht zum Korb, wodurch sie aber auch durch viele unüberlegten Fouls an die Linie kamen. Diese verwandelten sie aber nicht zu vielen Punkten, wobei wir auf der anderen Hand durch gutes Penetration und vielen getroffenen 3er- Würfen die Führung in die Hand nahmen. (16:12)
Die Führung bauten wir im zweiten Viertel weiterhin aus, auch wieder durch ein gutes Zusammenspiel, schönen Pässen und ein gutes Penetration. Wobei wir auch hier wieder durch unsere harte Defense den Weg zum Korb der Gegner stets geschlossen hielten, daraus resultierten wenige Korbversuche und ein Punktestand von (35:23).
Unser sonst mittelmäßiger Start in die zweite Halbzeit war für einen Moment vergessen und wir machten den Gegnern, trotz vieler daneben geworfener Körbe klar, dass wir dieses Spiel in der Hand haben werden. (49:35)
Leider ließ die Konzentration im vierten Viertel nach und der Plan, das Spiel in der Hand zu behalten, ging nach hinten los. In diesem Viertel holten sich die Gegner ihre Punkte zurück durch Turnovers, Fehlpässen und weniger Kommunikation in der Defense, unsererseits. Und wer hätte es gedacht, ähnlich wie beim Hinspiel wurde es in den letzten Sekunden bei einem Ausgleich noch einmal richtig spannend. Es waren nur noch wenige Sekunden im Spiel als die Bramfelder sich den Ball und durch einen Korbleger eine 2-Punkte Führung sicherten. Dieses Viertel ging an die Gegner mit herausragenden 22 Punkten, aber den Sieg den konnten wir uns holen, als die Gegner keinen Korb mehr in den letzten Sekunden erzielen konnten. (59:57)