1. Damen verliert knapp gegen die 2. Damen des Eimsbütteler TV
Am Samstag, den 12. Februar, traten wir gegen ETV 2 in unserer Heimhalle an. Wir stellten uns auf ein knappes Spiel ein, waren jedoch sehr motiviert und sahen mit unseren brandneuen Trikots auch noch verdammt gut aus.
So starteten wir ins erste Viertel, mussten jedoch schnell feststellen, dass die Gegner nicht zu unterschätzen waren. Durch ein schnelles Spiel erlangten sie die Führung, die wir bis zum zweiten Viertel nicht aufholen konnten.
Mit einer starken Defense konnten wir den Gegner dann jedoch trotzen und auch in der Offense konnten wir mit Teamwork und schnellen Angriffen aufholen. Dennoch blieb es spannend, die Gegner konnten gut dagegenhalten und forderten bis zum Schluss all unsere Kräften. Damit verging auch das dritte Viertel und der Spielstand blieb weiterhin knapp.
Bis zu den letzten Minuten des vierten Viertels konnte man keinen klaren Sieger benennen, doch uns fehlte die Kraft in den entscheidenden Spielminuten Abschlüsse zu nehmen und die gegnerischen Fastbreaks zu stoppen. Im beidseitigen stop-the-clock-Spiel erlangte ETV schließlich 5 Punkte Führung und damit den Sieg.