Am 11.11.18 traten wir auswärts gegen die Mannschaft HSV in der Tangstedter Landstraße an.
Das Ziel war es von Anfang an Druck im Aufbau und auf die System der Gegner zu machen, wodurch wir viele Ballgewinne hatten. Jedoch fehlte es uns an Konzentration diese in Körbe und Punkte zu verwandeln, wodurch wir viele Punkte liegen gelassen haben. (15:11)
Den Druck mit der Zone aus dem 1. Viertel mitzunehmen viel uns ziemlich schwer, deshalb versuchten wir uns an eine Mann Mann Verteidigung. Jedoch brachte uns dies nur durcheinander, wodurch die Gegner ein leichtes Spiel hatten und wir leider in diesem Viertel nur einen 3-Punkte Wurf erzielten. (18:20)
Dies ließen wir nicht auf uns sitzen und starteten somit motiviert in die 2.Halbzeit hinein, wo die Intensität in der Defense aus dem 1. Viertel langsam wieder aufgegriffen wurde und Stück für Stück wieder an uns herankam. Deshalb kam es in diesem 3. Viertel zu einer kleiner Führung, welche wir versuchten im 4. Viertel weiterhin auszubauen. (30:26)
Und tatsächlich gelang es uns mit einem guten Zusammenspiel, Intensität in der Defense und einer Treffsicherheit das 4. Viertel zu unserem eigenen zu machen. Zusätzlich schafften wir es die gegnerische Mannschaft so unter Druck zu setzen, sodass diese nur zu 4 Punkten in diesem Viertel kamen und wir uns mit starken 24 Punkten den Sieg holten! (54:30)
Diesen großartigen Sieg nehmen wir mit in unsere nächsten Spiele, wo wir sowohl an unseren Schwächen als auch unsere Stärken weiter arbeiten werden.