Second game, second win!
Wir, die 1. Damen des BSV hatten am Samstag, den 22.9.18, um 17:30 unser erstes Heimspiel gegen BG Harburg-Hittfeld, das wir stolz mit 64-57 gewonnen haben.
Beide Teams waren mit je 10 Spielerinnen gut besetzt und bereit fürs 2. Saisonspiel. Das Spiel verlief sehr ähnlich wie unser 1. Spiel gegen die Damen des ETV 2. Auch dieses 1. Viertel war ein Kopf an Kopf Rennen, die Teams waren gleich stark und es endete mit einem Unentschieden (11:11).
Das 2. Viertel war immer noch sehr ausgeglichen, allerdings etwas spektakulärer. Die Shooter des gegnerischen Teams waren sehr treffsicher und unsere Defense musste stark dagegen halten. Dennoch konnten wir mithalten und das Unentschieden aufrecht erhalten, sodass es nach der 1. Hälfte 31:31 stand.
Wie schon des öfteren, hat das 3. Viertel eher schlechter für uns begonnen und die Gegner haben viele Würfe in unseren Korb versenkt, darunter auch 3 Dreier. Sie gingen zunächst mit 12 Punkten in Führung. Wie konnten die Differenz zwar auf 7 Punkte verringern, sie aber in diesem Viertel leider nicht mehr einholen (12-20).
Unser Team brauchte, ähnlich wie im 1. Spiel, zwar einige Zeit um richtig reinzukommen, aber spätestens im 4. Viertel zeigten wir dann richtig was wir drauf haben. Die Aufholjagd hat begonnen und nicht nur unsere Denfese stand nahezu perfekt, sondern wir konnten durch Steals, schnelle Fastbreaks und gute Teamarbeit auch unsere Offense endlich richtig aufbauen. Wir eröffneten dieses Viertel mit einem stolzen und glorreichen 16-0 RUN. 🔥
Trotz der (sehr) fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter, hat unser Team einen kühlen Kopf bewahrt, Teamkompetenz gezeigt und letztendlich das Spiel noch gedreht. Die Damen aus Hittfeld konnten dann nicht mehr mithalten, sodass wir das letzte Viertel mit 20-6 gewonnen haben und damit auch das Spiel. Es war ein faires und freundliches Spiel beider Teams und wir sind bereit für unseren nächsten Gegner💪🏽