1. Herren endlich zurück in die Erfolgsspur in der Liga
Am Samstag Nachmittag den 04.11.17 trafen unsere 1. Herren auf den TS Einfeld. Wiedermal fehlten einige Spieler. Nur auf 9 Spieler konnte Trainer Streif zurückgreifen.
1. Viertel
Das erste Viertel gestaltete sich sehr ausgeglichen, das lag aber nur daran das man nicht konsequent genug verteidigte und Einfeld immer den nötigen Freiraum gewährte. Wenn man den Gästen solch einen Freiraum das gesamte Spiel gewähren würde, dürfte man sich wohl auf ein knappes Spiel einstellen.
Viertelstand 21:19
2. Viertel
Nun spielten die Bramfelder endlich mal die erwartet aggressive Verteidigung. Dadurch kam man zu schnellen Angriffen, wo meist die Gäste keine Antwort parat hatten. Lediglich die gewohnt schwache Freiwurfquote ließ einen höheren Vorsprung verhindern. Jedoch ist lobenswert zu erwähnen, das man Einfeld im 2. Viertel bei 8 Punkten hielt.
Halbzeitstand 43:27
3. Viertel
Das 3. Viertel gestaltete sich jetzt wieder einigermaßen ausgeglichen. 18 Punkte sind dann aber einfach zu viel von Einfeld. Es muss unser Anspruch sein besser und aggressiver zu verteidigen. Auch in einer Phase wo dann das Spiel schon fast entschieden ist. Da fehlt es immer noch am konstanten verteidigen und Konzentration.
Viertelstand 67:45
4. Viertel
Man verwaltet das Ergebnis nun und baute den Vorsprung zum Ende kontinuierlich aus. Da Einfeld immer wieder im gesamten Spiel abgesunken ist, ermöglichte das viele freie Würfe. Dier 3er Quote stimmte heute. Auch mit 12 erfolgreichen 3 Punkte Würfen kann man durchaus zufrieden sein. Lediglich die Freiwurfquote bei 13/22 ist weiterhin schlecht. In der Statistik befindet man sich in der Liga auf dem vorletzten Platz und das muss sicherlich besser werden um auch wieder die Spiele gegen die großen Gegner zu gewinnen.
Coach Streif zum Spiel:
Natürlich bin ich erstmal sehr froh das wir das Spiel so deutlich gewinnen konnten. Jedoch gibt es immer noch viel Arbeit die vor uns liegt. Man merkt aber, je länger die Saison dauert desto eingespielter wird das Team. Wahrscheinlich hätten wir mit dieser Leistung heute wieder gegen die Top Teams verloren. Gerade in der Verteidigung müssen wir endlich mal über 40 Minuten richtig gut verteidigen. Das gelingt uns im Moment einfach nicht. Was ich loben muss heute ist das Teamplay.
Wir haben deutlich besser als Team gespielt und das hat man auch auf dem Platz gesehen. Es ist für mich oberste Priorität das wir als Team wachsen und jeder für jeden kämpft und spielt. Nur so werden wir In der Zukunft erfolgreich sein. Wir müssen die nächsten Spiele eine Serie starten und uns einspielen das funktioniert aber nur, wenn wir mal kontinuierlich alle Spieler im Training und bei den Spielen zu Verfügung haben. Dann werden wir auch noch stärker sein und auch die Spiele gegen die großen wieder gewinnen.
Nächstes Spiel findet am Sonntag den 12.11.17 in Pinneberg gegen die noch Sieglosen BG Halstenbek/Pinneberg statt.