JBBL – Nächster Schritt nach vorne
Das Bramfelder JBBL Team unterliegt in Rendsburg gegen die Baltic Sea Lions, macht aber den nächsten Entwicklungsschritt und kann den letzten beiden Vorrundenspielen optimistisch entgegenblicken. Die 69:51 Niederlage in Rendsburg bedeutet für das Team ebenso, dass es nach der Vorrunde in der Relegationsrunde weitergeht.
In Rendsburg spielten die Bramfelder bis zur Halbzeit befreit auf, ließen in der Defensive ein klares Konzept erkennen, welches dem Gegner kaum einfache Punkte ermöglichte. Offensiv fand man oft den Weg zum Korb und von außen fielen auch Würfe von jenseits der Drei-Punkte-Linie.
Nach der Halbzeit fehlten Kraft und Konzentration, um an die Leistung aus der ersten Hälfte anzuknüpfen. Der Gegner hingegen spielte deutlich engagierter. Nach dem dritten Viertel hatte die Heimmannschaft einen 15 Punkte Vorsprung herausgespielt, den die Bramfelder nicht mehr umdrehen konnten. Die Mannschaft spielte es dennoch couragiert zu Ende und kann auf der gezeigten Leistung aufbauen.
Am kommenden Wochenende hat das Team spielfrei. Am Dienstag, den 31.10. steht dann das nächste Heimspiel gegen die Eisbären Bremerhaven an.
Gespielt wird bei unseren Freunden vom Walddörfer SV in der Sporthalle der Stadtteilschule Walddörfer, Ahrensburger Weg 30, 22539 Hamburg.