M16-1 – JBBL – Zwei Spiele am Wochenende
Dem Bramfelder JBBL-Team steht ein intensives Wochenende bevor.
Am Sonnabend, den 14.10. geht es nach Rostock zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim EBC. Tip-Off ist am Sonnabend um 13:30 Uhr.
Am Sonntag, den 15.10. steht dann bereits der nächste Spieltag an. In der heimischen HÖKO empfängt das Team von Anastasios Reizoglou um 11:00 Uhr den Unterbau der Hamburg Towers, die PIRATEN Hamburg.
Nach der deutlichen Niederlage zum Auftakt sind die Bramfelder gewillt, die anstehenden Spieltage mit neuer Motivation anzugehen und die ersten Punkte einzufahren. Beim Spiel am Sonnabend trifft das Team dabei mit Rostock auf einen Gegner, dem sein Auftakt ähnlich misslungen ist wie den Bramfeldern. Für die Rostocker gab es am vergangenen Sonntag in Bremerhaven nichts zu holen. 90:67 unterlag das Team von Trainer Stanley Witt dem Bundesliganachwuchs der Eisbären. Unter diesen Vorzeichen erwartet die Zuschauer in Rostock vermutlich kein Basketballleckerbissen. Eher ein umkämpftes Spiel um den von beiden Teams anvisierten ersten Saisonsieg.
Ob dieser Sieg am Sonntag mit im Bramfelder Reisegepäck ist, wenn sie die Piraten empfangen, steht aktuell zwar noch nicht fest. Was aber feststeht ist, dass dieses Spiel ein besonderes werden wird. Zwei Jahre lang war der Bramfelder Trainer Reizoglou zuvor Assistenztrainer bei den Freibeutern aus Wilhelmsburg. Dies ist aber nicht die einzige Verbindung zwischen beiden Mannschaften, die sich am Sonntag in der HÖKO gegenüberstehen werden.
Zwei Spieler, die beim Bramfelder SV mit dem Basketballspielen begonnen haben, werden am Wochenende für die PIRATEN auflaufen. Dionys Meister und Linus Hoffmann waren bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten bei den PIRATEN aktiv und sind im Vorfeld der Bramfelder JBBL-Qualifikation nicht wieder zurückgewechselt, da sie sich bereits ihre feste Rolle im Unterbau der Hamburg Towers über zwei Jahre erspielt haben. Etwas Spezielles wird es aber dennoch sein, wenn sie am Sonntag um 11:00 Uhr auf ihre ehemaligen Mitspieler treffen – und umgekehrt.
Beim Spiel gegen die PIRATEN hofft das Bramfelder JBBL-Team wieder auf zahlreiche Zuschauer/innen und Unterstützer/innen in der HÖKO (Sporthalle des Johannes-Brahms-Gymnasiums, Höhnkoppelort 24, 22179 Hamburg).