TSG Bergedorf von 1860 e.V. (1) – W17A
Eine Woche nach dem ersten Auswärtssieg wollten die Mädels alles geben für den dritten Sieg in Folge. In einem weiteren Auswärtsspiel spielten wir als Gast der TSG Bergedorf von 1860 e. V. (I).
Leider konnte Tanja gesundheitsbedingt auch in diesem Spiel nicht mitmachen. Also spielten wir mit Amalia, Donia, Lea, Lucia, Jelena, Margarita, Setare und Sheriff in einer 8er Rotation. Auch unsere Gegnerinnen spielten zu acht.
Unser Team hatte es sich zum Ziel gesetzt, insbesondere in der Offensive nicht mehr so viele Chancen ungenutzt zu lassen, wie noch vor einer Woche in Wedel. Wir starteten mit Amalia, Donia, Lea, Lucia und Jelena. Und so fiel der erste Korb durch Amalia diesmal auch bereits in der ersten Spielminute. In der Folgezeit schafften es die Mädels die Intensität hoch zu halten und Amalia, Donia, Lucia und Jelena konnten eine 2:19 Führung nach dem erste Viertel herausspielen.
Im zweiten Viertel brannte unser Team ein echtes Feuerwerk in der Offensive ab. Amalia, Donia, Lea, Jelena, Setare und Sheriff sorgten für eine deutliche 9:59 Führung. Ein besonders starkes 2. Viertel hatte insbesondere unser Captain Donia mit 33 Punkten allein in diesem Viertel! Bemerkenswert war auch, dass das flüssige Durchwechseln dem Spielfluss keinen Abbruch tat. Das Spiel war hier bereits entschieden. So ist es auch nicht verwunderlich, dass in der Pause keine taktischen Änderungen gab. Lediglich mehr auf die freie Mitspielerin zu achten, wurde dem Team mit auf den Weg gegeben.
Im dritten Viertel baute das Team den Vorsprung konsequent weiter aus. Amalia, Donia, Lea, Lucia, Margarita, Setare und Sheriff ließen weitere 38 Punkte Differenz nach dem dritten Viertel folgen. Darunter waren die Punkte 99 und 100 durch Donia in der 30. Minute.
Im letzten Viertel ließ es das Team etwas ruhiger angehen. Amalia, Donia, Lea, Setare und Sheriff stellten dann den 20:128 Endstand her. Mit dem Sieg festigen wir Tabellenplatz 3 und haben etwas für unser Korbverhältnis getan. Auch in diesem Spiel haben sich alle Spielerinnen auf dem Spielbogen als Korbjägerin verewigt und eine geschlossene Team-Leistung abgeliefert: Donia 56, Amalia und Lea je 22, Setare 8, Lucia und Sheriff je 6 und Jelena und Margarita erzielten je 4 Punkte. Allerdings dürfte Donia mit der starken Leistung von nun an den Saison-Bestwert der Liga (Punkte in einem Spiel) halten.
Nun sind erstmal Herbstferien. Anschließend kommt am 6.11. mit dem MTV Lüneburg von 1848 e.V. (I) der ungeschlagene Tabellenführer zu uns nach Bramfeld in die Sporthalle des Johannes-Brahms-Gymnasiums. Anwurf ist um 13.00 Uhr.