W12 schlägt die Jungs der TSG Bergedorf nach Verlängerung
Was für ein Spiel!
Am 18.12.2021 hatten unsere Mädchen der w12 ihr letztes Spiel des Jahres. Es ging gegen die Jungs vom TSG Bergedorf.
Die Jungs waren hoch motiviert zum Gewinnen angespornt.
Wir hingegen schienen in der ersten Halbzeit gedanklich schon etwas in den wohlverdienten Ferien zu sein. Ausboxen und Rebounds schienen jedenfalls erstmal nicht zum Repertoire zu gehören und so lagen wir zur Halbzeit folgerichtig mit 13 Punkten zurück. Entsprechend war die Ansprache der Coaches in der Halbzeitpause in der Kabine.
Nach der Halbzeit ging es aber erstmal so weiter und so lagen wir nach dem 5/8 schon mit 17 Punkten hinten.
Im 6/8 erwachte das Team, Jeahhh, es wurde plötzlich gerebounded und auch ausgeboxt und sich der Ball geschnappt. Der Abstand blieb bei 17 Punkten.
Im 7/8 wurden die Jungs geärgert und wir kamen auf 11 Punkte ran – die Trendwende. Die Ansage vor dem letzten Achtel war, wir probieren mal was noch geht. Jetzt haben unsere Mädchen richtig losgelegt und den Schwung aus dem 7/8 mit aufs Feld genommen. Das Team hat richtig gut verteidigt, so dass die Jungs kaum noch aus ihrer eigenen Hälfte rauskamen. Jetzt fielen auch die Körbe, alle trafen und sogar Dreier gingen jetzt rein. So stand es am Ende des 8/8 unfassbar 53:53 für eine Verlängerung.
WOW!!!! Was für eine Performance.
In der Verlängerung ging es mit den selben vier Spielerinnen weiter und die spielten auch genauso engagiert wie zuvor. Schnelle Punkte und noch ein Dreier und schon lag unser Team mit 9 Punkten vorne und die Jungs glaubten nicht mehr ans Gewinnen.
Am Schluss ging es 64:58 für uns aus, was für ein Spiel. Puh! (…) die Coaches waren auch völlig fertig. Der Kommentar einer Mutter war: „Müsst ihr immer solche Spiele machen!“
Eine bärenstarke Leistung zum Jahresende! Glückwunsch ans gesamte Team. Wir sind stolz und glücklich 🤩⛹️♀️🏀