W12L – Sieg im Spitzenspiel gegen Scala
Unsere Mädels rocken die HÖKO
Nach einem guten Auftakt mit deutlichem Sieg in Wedel letzte Woche stand nun das Spiel gegen Scala an. Unsere W12L ging gut vorbereitet ins Spiel. Das wurde deutlich in dem nicht nachlassenden Kampfgeist und Teamplay.
Auch wenn das Team um das Trainertrio Milan, Antonia und Bernd in der Halbzeit noch mit 14 Punkten zurücklag, war die Aufholjagd nicht zu stroppen.
Die Spielerinnen machten die Mitte dicht, zeigten sich stark bei Rebounds und schlossen vorne gut ab. Nicht nur der Ausgleich gelang so, sie konnten sogar ihren Vorsprung solide ausbauen.
Zum Ende machten es die Mädels aber noch einmal spannend: Leichte Punkte gingen an Scala und die persönlichen Fouls erzwangen zwei Spielerwechsel. Trotzdem konnte die W12L am Ende diesen wohlverdienten Heimsieg mit 76:68 sichern und geht mit Schwung in die Herbstpause.
Headcoach Milan nach dem Spiel: „Genau für solche Spiele ist man Trainer. Da ist Spaß garantiert und wir haben gute Chancen für die Hamburger Meisterschaft, wenn wir schon so in die Saison starten!“
Philipp Semerak