🏆 Die Meisterschaftsdürre ist vorbei
Unsere M16L wurde am vergangenen Wochenende zum Hamburger Meister gekrönt. Das Final 4 hat diese Saison in der HÖKO stattgefunden, da die Bramfelder in der regulären Saison die Tabellenspitze erobert haben.
In Halbfinale war unser Gegner die Sharks aus Hittfeld. Das Spiel war vom Anfang an sehr spannend. Die Hausherren haben die Führung übernommen und die Hittfelder sind immer nah geblieben. Der erste Führungswechsel kam im 3. Viertel mit einem Korbleger der Gäste (46-47). Das Spiel war sehr ausgeglichen bis zum Anfang des 4 Viertels (51-51). Da legten die Bramfelder aufgrund der guten Defense einen 8-0 Run (59-51) und haben die Führung bis zum Ende gehalten (64-56).
Im Finale haben die Schützlinge von Coach Rey gegen Basketball Club Hamburg gespielt. Der Gegner hat verletzungsbedingt das Final 4 mit 7 Spielern angetreten und sich im Finale mit einem Step Back Dreier kurz vor dem Ende qualifiziert. Das erste Viertel war ausgeglichen (17-10) aber nach dem zweiten Viertel war die Luft für die Gäste raus. In dieser Zeit sind die Bramfelder mit hohem Tempo und mit sehr guten Treffquote eine 27 Punkte Führung bis zur Halbzeit aufgebaut. Das Ergebnis hat bis zum Ende (87-53) nicht geändert und die Hausherren sind Meister geworden!🥇
Das ist der erste Titel fĂĽr den Bramfelder SV in dieser Altersklasse seit 2009. Seit dem war die M16 der Nordhamburger in 2015 und 2017 Vizemeister geworden.
FĂĽr das Team geht es weiter bei dem Qualifikationsturnier fĂĽr die Norddeutschen Meisterschaften am 30.-31.03.
Viel Erfolg! 💯⛹🏽‍♂️🙆‍♂️