2. Damen stark verbessert, verlieren aber dennoch klar gegen die 2. Damen des Walddörfer SV
Am Sonntag, den 25.11.2018 um 19:30 Uhr warte erneut innerhalb von 3 Wochen ein Heimspiel gegen die 2. Damen des Walddörfer SV (WSV) auf das junge Bramfelder Team.
Im ersten Aufeinandertreffen gab es nicht viel zu holen. Man verlor mit 37 Punkten Differenz sehr deutlich. Dieses Mal wollte man es besser machen.
Folgende Spielerinnen freuten sich auf das Spiel: Anna, Donia, Emily, Emma, Georgina, Lara, Lea, Lucia, Nilab, Setare und Sheriff.
Wir starteten mit Donia, Emma, Emily, Lara und Sheriff in das erste Viertel. Wie in den letzten Spielen bekamen wir gleich zu Beginn große Probleme: Die Defense stand nicht und in der Offense wollte gar nichts fallen. Beste Chancen wurden ausgelassen. So konnte WSV-2 bis zur 6. Spielminute auf 4:13 weg ziehen. Auch in der Folgezeit änderte sich leider nichts mehr. 9/11 Freiwürfen wurde alleine im ersten Viertel vergeben. So stand es am Ende des ersten Viertels 4:23 für WSV-2. Lea und Nilab erzielten die Punkte.
In der kurzen Pause ordneten wir die Verteidigung und wollten mehr Druck auf den Ball ausüben. Das zeigte durchaus Wirkung. Das Team kam besser ins Spiel. Nach einem 8:33 in der 15. Spielminute holte das Team ein wenig auf. Zur Halbzeit stand es 20:39 für WSV-2. Immerhin endete das 2. Viertel unentschieden 16:16. Das machte Mut für das 3. Viertel. Emily, Lara, Nilab und Sheriff erzielten die Punkte.
In der Halbzeitpause stellte Coach Karsten das Team auf Ganzfeld-Presse in der Defense um. Das zeigte noch deutlichere Wirkung als im 2. Viertel. WSV-2 hatte klare Probleme den Ball geordnet in die Offensive zu überführen. Obwohl auch in diesem Viertel einige gute Chancen ausgelassen wurden, konnte das Team auf 38:51 verkürzen, nach dem man Im 2. Viertel zwischenzeitlich schon mit 25 Punkten zurückgelegen hatte. Das 3. Viertel für sich gewannen die Bramfelderinnen mit 18:12. Emily, Lara, Nilab und Sheriff erzielten die Punkte.
Bei 13 Punkten Rückstand war nun auch gegen den Stadtligaabsteiger wieder alles möglich. Im Schlußviertel wollten die Mädels noch einmal alles geben. Leider folgte dann ein unerklärlicher Einbruch. Die Defensive ließ nach und in der Offensive wurden schlechte Entscheidungen getroffen. Dazu fiel phasenweise nichts. Am Ende verliert das Team doch noch deutlich mit 45:70 (7:19 im Schlussviertel). Donia erzielte die Punkte.
Positiv können die Mädels sich über zwei starke Viertel freuen, in den man trotz schlechter Trefferquote das Team von WSV-2 beherrscht hat. Das Team war nicht chancenlos wie beim ersten Aufeinandertreffen.
Negativ bleibt die Trefferquote und die mangelnde Stabilität. Sobald das Team die Leistung der mittleren Viertel über das gesamte Spiel zeigen kann, können wir alle Teams der Liga gefährden und vermutlich sogar auch die Top-Teams schlagen.
Die Punkteverteilung: Emily 9 Punkte (1), Sheriff 9 Punkte, Lara 8 Punkte, Donia, 7 Punkte, Lea 5 Punkte, Nilab 5 Punkte und Lucia 2 Punkte.
Am Samstag, den 1. Dezember 2018 empfängt uns die 1. Damen des Altrahlstedter Männer Turnvereins (AMTV) um 16:45 Uhr in der Sporthalle Neinhagener Straße 154 zum ersten Auswärtsspiel der Saison.
Dann gilt es in Fremder Halle den Fluch des 1. und 4. Viertels zu durchbrechen.