📣 Saisonauftakt gelungen

Die JBBL hat das erste Auswärtsspiel der Saison gegen @scristwedel_official mit 62-68 gewonnen🏀🔥💪.

Die Viertel: 18-20, 27-40, 46-54, 62-68.

Die Nervösität der Bramfelder war deutlich zu sehen im ersten Viertel, der eng ausgefallen ist. Im zweiten Viertel haben die Schützlinge von @coach.rey den Druck sowie das Tempo erhöht, dadurch ist eine 13 Punkte Führung entstanden.

Im dritten Viertel sind die Nordhamburger ungeduldig geworden und dies führte zu eiligen Entscheidungen in der Offense. Durch die zwei Großen (204 und 198cm jeweils) hat Rist die Bretter kontrolliert, die freien Würfe haben nicht das Ziel gefunden und das Viertel ging zu den kämpferischen Wedelern.

Das letzte Viertel war sehr umkämpft, die Bramfelder hatten in den wichtigen Momenten einen coolen Kopf und haben das Spiel für sich entschieden 💯.

Bezüglich der Nervösität:
„Für 9 unserer Jungs war es das erste JBBL Spiel und wir hatten als Gegner ein der 10 größten Basketball Vereine Deutschlands mit einer großen Tradition. Dies hat zur Nervösität geführt“.

Zum Spielverlauf:
„Wir wussten, dass Wedel gut vorbereitet sein wird und zum physischen Spiel mit den Großen gehen wird. Wir hatten in der ersten Halbzeit den Gameplan sehr gut umgesetzt, sie unter Kontrolle gehalten und dadurch das Spiel kontrolliert. In der zweiten Halbzeit sind für uns die freie Würfe nicht gefallen und haben insgesamt 24 Freiwürfe verworfen. Dadurch haben es uns unnötig schwer gemacht.“, so der Trainer.

Zur Teamleistung:
„Ich bin zufrieden mit dem Mut, Kampfgeist und mit dem coolen Kopf der Jungs in Crunch Time. Wir haben wichtige Erfahrungen aus dem Spiel mitgenommen und wir wissen woran wir arbeiten müssen“, so Trainer Reizoglou.

Am kommenden Wochenende (13.10) findet um 11 Uhr das erste Heimspiel in der HÖKO gegen die Hamburg Sharks statt.

Kommt alle vorbei⛹🏻‍♂️💯⛹🏽‍♂️🔥.