Erste Damen, Erstes Spiel und Erster Sieg!

Die ersten Damen des Bramfelder SV gewinnen ihr erstes Spiel gegen die 2. Damen des Eimsbüttler TV mit 62:55.

Vor dem Spiel war die Mannschaft von dem Coach Thorge Lütjens, sichtlich aufgeregt und neugierig, was die neue Saison mit den neuen Teamkolleginnen bringen wird.

Im ersten Viertel waren beide Teams noch sehr zurückhaltend, vorsichtig und mussten sich wieder an die neue Saison und an das erste Spiel gewöhnen. Die ersten zehn Minuten gingen unspektakulär 11:11 aus.

Die 2. Damen aus Eimsbüttel kamen im 2. Viertel in Fahrt und nutzen ihre Treffsicherheit in ihrer Heimhalle aus.

Die BSV Damen konnten vorerst dagegenhalten, doch zum Ende hin reichte dies nicht aus und die Eimsbüttler Damen konnte dann zur Halbzeit mit 23:28 in Führung gehen.

In der Halbzeit wurde die Zeit genutzt, um die Problematiken klar anzusprechen, um die Nachlässigkeit in der Defense im Spiel zu verbessern.

Durch die Defenseumstellung konnten die Gegner einfache Punkte von der Freiwürfline sammeln und bauten ihre Führung auf 13 Punkten aus.

Nun hieß es im letzten Viertel „Do or Die“. Die Defense stand endlich und konnte die Pässe der Gegner im Aufbau abfangen und in erfolgreiche Fastbreaks umwandeln. Der Breakpoint waren die zwei Unsportlichen Fouls der Gegner im Fastbreak und einer Spieldisqualifikation dessen Guards.

Im letzten Viertel konnten die Damen mit einfachen Abschlüssen ihre Punkteausbeute aus den vorherigen Vierteln verdoppeln und gewannen das Viertel mit 31:15.

Es war freundliches und faires Spiel beider Mannschaften und der Offiziellen.

 

Keine Antworten zu "Erste Damen, Erstes Spiel und Erster Sieg!"