Die neu formierte M12 startet erfolgreich in die neue Basketball Saison
Am 16/17.06.18 stand das Qualifikationsturnier für die Leistungsrunde in Hamburg an.
Das Team um Coach Tobias Streif ist soweit zusammengeblieben und konnte etliche Neuzugänge verzeichnen. Kai Domaschke kam vom HSV und trainierte auch schon einige Monate mit der Mannschaft, gleiches für Teoman Taspinar von Scala. Ihm folgten Ben Bottler und Kelechi Obi von Scala.
Somit ein 12 Mann Kader von dem sich Coach Streif einiges verspricht. Gegner am Samstag waren HTS und der Nachwuchs der HH Towers.
Gegen HTS zeigten die Jungs schnell was man in der Saison erwarten kann. Gute Verteidigung gefolgt mit schnellen Angriffen hieß die Divise .
Am Ende ein deutlicher 46:22 Sieg.
Im 2. Spiel traf man auf den Nachwuchs der Towers. Auch hier zeigten die Bramfelder schnell, wer das Feld als Sieger verlassen würde.
Alle Spieler sammelten viel Spielzeit und man gewann hochverdient 54:11
Somit war die Qualifikation für die Leistungsrunde perfekt.
Am Sonntag traf man im Halbfinale auf den SC Rist Wedel.
Es entwickelte sich ein eher ausgeglichenes Spiel wobei der Bramfelder Nachwuchs stets das Spieltempo bestimmte. Man setzte sich schnell ab und hielt den Vorsprung meist zweistellig.
Am Ende ein 47:32 Sieg gegen Wedel. Spannend dürften die Begegnungen in der Saison durchaus werden.
Im Finale traf man dann auf die ungeschlagenen ETVer. Eine Truppe auf Augenhöhe. Das Spiel war total ausgeglichen. Am Anfang konnte man sehen das ETV den Sieg mehr wollte. Dies sagte Coach Streif seinen Spielern auch in einer Auszeit. Wenn man das Spiel gewinnen wolle, müsse man besser verteidigen und auch kämpfen.
In dieser Altersklasse bekommt man eben nichts geschenkt.
Gerade in der 2. Halbzeit ging es hin und her. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. In den letzten 90 Sekunden dann 3 sehr gute Verteidigungseinheiten mit resultierenden Schnellangriffen, die dann auch erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Somit führte man mit 4 Punkten. Es spielte also keine Rolle mehr, das ETV nochmal punktete, da man sich den Ball nicht mehr klauen ließ, gewann man das Spiel 41:39
Coach Streif dazu: Ich bin wirklich begeistert von dieser Teamleistung. Gerade die Art und Weise wie wir im letzten Spiel nochmal alles herausholen wollten um zu siegen, war großartig.
Zudem schön zu sehen, dass wir so früh in der Saison als Team auftreten und das Zusammenspiel jetzt schon besser anzuschauen ist, als noch in der letzten Saison.
Man darf sich auf die neue Saison freuen!!!