W18A schlägt NTSV mit 85:15
Am 24. März 2018 stand das Heimspiel gegen den Niendorfer TSV (NTSV) auf dem Spielplan. Das Hinspiel konnte bereits deutlich gewonnen werden und die Mädels vom NTSV reisten als Tabellenletzter auch noch ersatzgeschwächt mit nur 5 Spielerinnen an.
Trotzdem auch diese Spiele müssen erst einmal gewonnen werden. Nachdem das Team unseren Tabellennachbarn Altrahlstedter MTV durch Siege im Hin- und Rückspiel auf Distanz halten konnten, mit Blick auf die Plätze 1 bis 3 sich aber nichts mehr bewegen lässt, geht es jetzt nur noch darum, souverän mit gutem Basketball die letzten beiden Spiele zu gewinnen.
Emily, Lucia, Muna, Nilab und Setare konnten leider beim Spiel nicht dabei sein.
Aus diesem Grund verstärkten uns erstmals Lara und Georgina aus der W16, die ein gutes Spiel ablieferten.
Wir spielten also mit Donia, Emma, Georgina, Lara, Laura, Lea, Margarita, Sheriff und Tanja.
Leider stellte AMTV nur einen Schiedsrichter ab, der dann das Spiel aber gut leitete, ohne ein Team zu benachteiligen.
Wir starteten mit Donia, Emma, Laura, Lea und Sheriff.
Am Anfang tat sich das Team noch schwer in den Wettkampfmodus zu kommen. So dauerte es bis zur 3. Spielminute ehe Laura den ersten Korb des Spiels erzielte. Insgesamt wurde in der Verteidigung noch zu wenig Druck gegen den Ball aufgebaut und im Angriff schauten viele Spielerinnen noch der ballführenden Spielerin zu, anstatt selbst aktiv zu werden. Doch NTSV konnte ihrerseits nichts wirklich dem entgegen setzen, so dass das erste Viertel mit 16:2 für unser Team endete. Donia, Laura, Lea und Sheriff erzielten die Punkte.
Trotz des Vorhabens insbesondere in der Verteidigung die Intensität und den Druck gegen den Ball zu erhöhen, änderte sich im 2. Viertel nicht wirklich etwas. NTSV konnte nicht und unser Team war noch nicht vollständig auf „Betriebstemperatur“ ?. In der Offensive waren wir immer noch zu passiv und defensiv ließen wir diesmal sogar 8 Punkte zum 32:8 Halbzeitstand zu. Emma, Lea, Margarita und Sheriff erzielten die Punkte.
In der einvernehmlich verkürzten Halbzeitpause besprachen wir noch einmal, wie wir NTSV besser unter Druck setzen können. Und das Team setzte im 3. Viertel dies auch gleich sehr gut um. Mit einem 27:0 Lauf war nun augenscheinlich die „Betriebstemperatur“ erreicht. Die Mädels riefen nun das ab, was sie können, als hätten sie die Lust am Basketball wieder gefunden. Das Team von NTSV konnte einem in dieser Phase ein wenig leid tun. Am Ende gewann man das 3. Viertel mit 29:3 zum Zwischenstand von 61:11. Donia, Emma, Lara, Laura, Lea und Sheriff erzielten die Punkte.
Im Schlussviertel konnten die Mädels nun die Intensität aufrecht erhalten. Auch kontinuierliches Wechseln unterbrach den Lauf nicht – ein Zeichen für eine echte Team Leistung. Die Mädels starteten mit einem 12:0 Lauf ehe es NTSV gelang, einen Korb in dem Viertel zu erzielen. Doch darauf folgte gleich der nächste 12:0 Lauf. Am Ende des Spiels stand ein verdienter 85:15 Sieg. Donia, Emma, Lea, Margarita und Sheriff erzielten die Punkte im letzten Viertel.
Die Punkteverteilung: Sheriff 31 Punkte, Lea 18 Punkte, Donia 14 Punkte, Margarita 8 Punkte, Emma und Laura je 6 Punkte, Lara 2 Punkte, sowie Georgina und Tanja (deren Assists und Rebounds waren auch sehr wichtig!).
Nun hat das Team erst einmal 3 Wochen spielfrei, ehe am Samstag, den 21. April 2018 das letzte Spiel der Saison bei der TSG Bergedorf ansteht.