1. Herren gewinnt locker gegen die Holstein Hoppers
Am 03.03.18 kam der Vorletzte der 2. Regionalliga zu den Bramfeldern. Die Vorzeichen standen bei beiden Teams ähnlich, es fehlten wichtige Spieler. Jedoch zeigten die Jungs von Anfang an wer dieses Spiel gewinnen sollte. Ganz so einfach sollte es dann aber doch nicht sein.
1. Viertel Man startete sehr gut in die Partie und führt sogar in der 8 Minute mit 31:10 Hapi fand überhaupt nicht in die Partie , dies lag aber auch ander guten Verteidigung der Herren aus Bramfeld. Man erzielte 34 Punkte im ersten Viertel bekam jedoch auch 17 von Hapi. Was Coach Streif deutlich zu viel war gegen das Team aus Pinneberg.
2. Viertel Nun schlichen sich Nachlässigkeiten im Spiel der Bramfelder ein. Das lag vor allem daran das man nicht mehr so konsequent verteidigte als noch zu Beginn des Spiels. Coach Streif: Wir dürfen unsere Gegner nicht immer wieder so stark machen indem wir fahrlässig verteidigen. Dies passiert uns immer wenn wir hoch führen. Sein Debüt feierte der noch 14 Jährige Younes Ibouchoukene der sich auch direkt in die Punkteliste eintragen durfte. Zudem half Robin Busker aus der 2. Mannschaft mit aus. Beide machten ihr Aufgabe gut. Die Führung schmolz ein wenig und somit ging man mit einem 51:38 in die Halbzeitpause.
3. Viertel Wieder konnte man das Tempo anziehen und kam durch gute Verteidigung zu einfach Körben. Bereits wieder mit 18 Punkten führte man in der 29 Minute. Wieder kam Hapi zurück und kämpfte sich bis auf 12 Zähler heran. Leider sind die inkonsequenten Phasen genau der Grund, warum man die Spiele gegen die starken Gegner verlor in der Saison. Wir haben meist die Spiele unter Kontrolle und geben diese dann wieder an den Gegner ab. Das darf uns auch aufgrund der hohen Erfahrung einfach nicht passieren. Ich hoffe wir lernen ganz schnell daraus. Wenn wir im Pokal noch etwas erreichen wollen darf uns das nicht passieren bilanzierte Streif nach Spielende.
4. Viertel Nun entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel .Hapi holte Punkt um Punkt auf. In der 33 Minute stand es 74:69 dichter sollte Hapi aber dann doch nicht mehr herankommen. Am Ende ein verdienter Sieg 90:75 Wobei man sagen muss das man keine 75 Punkte gegen diesen Gegner bekommen darf.
Nächstes Spiel ist gegen die Pro B Reserve die Itzehoe Eagles am 17.03.18