W18A unterliegt nach starker Leistung beim Tabellenführer in Elmshorn

Am Sonntag, den 28. Januar 2018 stand für die W18A des BSV das Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Elmshorn an. Im Hinspiel hatte es trotz fast vollständigem Kader eine deutliche Niederlage gegeben. Um 11.30 Uhr war Spielbeginn in Elmshorn.

Die Vorzeichen waren nicht die Besten: Mit Lea, Lucia und Tanja mussten wir gleich auf 3 Spielerinnen vollständig verzichten. Margarita war noch leicht angeschlagen. Emma und Nilab haben direkt vor dem Spiel bereits mit der W16A gespielt. Muna und Hannah haben sich aus diesem Grund auch gegen eine Teilnahme am Spiel entschieden. So traten wir schließlich mit folgendem Kader an: Donia, Emily, Emma, Laura, Margarita, Nilab, Setare und Sheriff.

Gut gelaunt starteten wir mit Donia, Emily, Laura, Margarita und Sheriff.

Das 1. Viertel war geprägt von vielen Führungswechseln. Margarita musste aufgrund der Erkältung früh wieder raus. Setare spielte in der Folge weiter auf der Position 3. Elmshorn versuchte Druck zu machen und durch eine sehr physische Defensive – an der Grenze zum Regelkonformen – unserem Team den Schneid abzukaufen. Doch jede kleine Führung von Elmshorn wurde sofort von unserem Team gekontert, so dass am Ende ein 21:21 stand. Donia, Emily, Setare und Sheriff sorgten für die Punkte im ersten Viertel.

Im 2. Viertel konnte Elmshorn sich zunächst bis zur 15. Minute mit einem kleinen 14:3 Lauf in Führung bringen. In der Folge kämpfte sich unser Team wieder etwas näher heran, was den Elmshorner Coach zu einer Auszeit zwang. Doch es gelang leider nicht mehr den Vorsprung bis zur Halbzeit zu egalisieren. Elmshorn führte mit 39:34 zur Halbzeit. Donia, Emily und Sheriff erzielten die Punkte im 2. Viertel.

Im 3. Viertel startete Elmshorn leider wieder mit einem 12:2 Lauf. Es machte sich der Kräfteverschleiß so langsam bemerkbar. Auf unserer Bank saßen nur 3 Spielerinnen von denen 2 bereits die W16 gespielt hatten und eine gesundheitlich nicht ganz fit war. Elmshorn konnte aufgrund von 12 Spielerinnen mit einer längeren Rotation spielen. Doch die BSV Mädels ließen sich nicht so einfach abschütteln. Ab der 24. Minute hielten sie wieder dagegen. Insbesondere Sheriff, die das gesamte Spiel von keiner Elmshorner Spielerin zu verteidigen war und offensiv, wie defensiv die Bretter kontrollierte legte allein noch einmal 8 Punkte in Serie auf. Die beiden größeren Elmshorner Spielerinnen bearbeiteten Sheriff bereits über das ganze Spiel – leider unbemerkt von den Schiedsrichtern. Als Sheriff sich einmal werte und der Schiedsrichter das sah und sieh ermahnte, schwand bei Ihr die Lust weiterzuspielen. Beim nächsten Angriff erhielt sie einen Schlag ins Gesicht und ließ sich auswechseln und beschloß nicht mehr zu spielen. Nilab musste die Position 5 in ihrem 1. W18 Spiel (und 3. Spiel überhaupt) nun übernehmen und führte sich gleich mit einem Korb ein. Dennoch stand es vor dem Schlußviertel 61:50 für Elmshorn. Donia, Emily, Laura, Nilab und Sheriff erzielten die Punkte.

Während die Elmshorner Bank schon glaubte der Sieg sei eingefahren, drehten unsere Mädels noch einmal auf. Bis 65:60 konnte der Vorsprung von Elsmshorn verkürzt werden, ehe ein 8:2 Lauf den Endstand von 73:62 herstellte. Donia, Emily und Margarita erzielten die Punkte im Schlußviertel.

Trotz der Niederlage gibt es kein Grund traurig zu sein. Das Team ist mit einer kleinen Rotation angetreten und hatte den Tabellenführer lange Zeit am Rande einer Niederlage. Und wenn Sheriff im Schlußviertel dabei gewesen wäre, hätten wir Elmshorn vermutlich geschlagen. Aber so ist es nicht trotzdem die beste Saisonleistung des Teams. Weiter so!

Am Sonntag, den 4. Februar 2018 geht es um 12:30 in der Sporthalle des Johannes-Brahms-Gymnasiums gegen den Eimsbütteler TV.

Es spielten: Sheriff 22 Punkte, Emily 17 Punkte, Donia 15 Punkte, Laura, Margarita, Nilab, und Setare je 2 Punkte und Emma.

 

Keine Antworten zu "W18A unterliegt nach starker Leistung beim Tabellenführer in Elmshorn"