W18A gewinnt bei AMTV
Am dritten Advent stand für das Team der W18A das letzte Spiel des Jahres bei den Mädels des Altrahlstedter Männer Turnvereins e. V. an. Aufgrund von Verletzungen und Terminüberschneidungen mussten wir auf Emma, Laura, Lucia und Muna verzichten, so dass wir nur mit folgenden 7 Spielerinnen antreten konnten: Donia, Emily, Lea, Margarita, Setare, Sheriff und Tanja. Aufgrund von Krankheit und schulischen Terminen konnte in der Woche vor dem Spiel nicht konsequent trainiert werden – nicht die idealen Voraussetzungen für das Spiel gegen die nicht zu unterschätzenden Mädchen vom AMTV.
Um 14:00 bei Spielbeginn starteten Donia, Emily, Lea, Margarita und Sheriff in das Spiel. In der zweiten Spielminute fiel die Führung für den AMTV nach einem einfachen Korbleger. Donia, Emily und Sheriff konterten bis zur 4. Spielminute zur 2:6 Führung. Die Mädels von AMTV konnten leider ein ums andere Mal durch schnelle Pässe auf den Outlet unsere Defensive überwinden. Die Führung wankte hin und her. Bis zum Ende des ersten Viertels konnten Donia, Emily, Lea und Sheriff die 12:16 Führung herausspielen.
In der Viertelpause hatten wir uns vorgenommen den Druck auf die Ballführende zu erhöhen und nach Ballgewinn durch harte Verteidigung im Passweg auf schnelle Fastbreaks zu setzen. Dies gelang im Laufe der Partie immer besser. Allerdings konnte die Konzentration nicht immer aufrecht erhalten werden, so dass den Mädels von AMTV bis zur Halbzeitpause immer wieder leicht Körbe gelangen. Donia, Lea, Sheriff und Tanja sorgten für die 20:26 Führung zur Halbzeit.
Im dritten Viertel gelang es den Mädels sich ein wenig mehr von AMTV abzusetzen. Allerdings begann das Viertel zunächst mit einer Schächeperiode bis zur 27. Minute in der AMTV bis auf 3 Punkte heran kam. Donia, Emily (mit einem erfolgreichen 3er), Lea, Sheriff und Tanja sorgten dann trotz schwindender Kräfte für die erste zweistellige Führung zum Viertelende (44:32).
Im letzten Viertel mobilisierten die Mädels noch einmal alle Kräfte und spielten einen 12:0 Lauf zum 32:56 heraus (Emily, Lea, Sheriff und Tanja). Dann gelang es AMTV ihrerseits nochmal einen 10:2 Lauf dagegen zusetzten. Am verdienten 42:58 Auswärtssieg der BSV Mädels änderte dies aber trotzdem nichts mehr.
Mit einer starken kämpferischen Leistung konnte der dezimierte und nicht vollständig fitte Kader kompensiert werden. Die Mädels haben sich mit der Leistung den Sieg wirklich redlich verdient. Die Teamleistung lässt bei besserem Training im nächsten Jahr auf eine gute Entwicklung hoffen, mit der jedes Team der Liga an einem guten Tag geschlagen werden kann.
Die Punkteverteilung: Sheriff 16 Punkte, Donia 12 Punkte, Emily 11 (1) Punkte, Tanja 10 Punkte, Lea 9 Punkte und auch Margarita und Setare haben ein starkes Spiel gemacht.
Nun geht es in die verdienten Weihnachtsferien. Allen Eltern, Angehörigen, Freunden und Fans der W18A wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr.
Hast Du etwas zu sagen?
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.