Niendorfer TSV (1) – W17A
Am 28. Januar 2017 war unser Team beim Niendorfer TSV in der Sporthalle der Gesamtschule Niendorf zu Gast. Wie schon im Spiel gegen die Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft konnten wir leider nicht auf alle Spielerinnen zurückgreifen. Neben Lucia mußte nun auch Lea verletzt passen. Darüberhinaus konnten leider auch Margarita, Muna und Tanja nicht mitspielen.
So bestand der Kader aus folgenden Spielerinnen: Amalia, Donia, Emma, Jelena, Nele, Priscilla, Setare und Sheriff. Wie bereits am letzten Wochenende hat unsere „Starting Five“ in der Form noch nicht miteinander gespielt: Amalia, Donia, Emma, Jelena und Sheriff.
Anders als am letzten Wochenende gelang es aber im ersten Viertel nach und nach den Spielrhythmus zu finden. Amalia, Donia, Jelena und Nele machten Druck auf die Zone und zogen ein ums andere Mal an ihren Gegenspielerinnen vorbei. Oft wußten sich die Niendorferinnen nur durch Fouls zu helfen. Leider lag unsere Freiwurfquote im ersten Viertel nur bei 12 %, so dass wir uns lediglich mit 6 Punkten absetzen konnten.
Im zweiten Viertel ließ die Intensität des ersten Viertels leider nach. Zur Entlastung der Starter griffen Setare und Priscilla nun auch in die Partie ein. Niendorf kam mit der Zeit immer mehr ins Spiel und konnte am Ende das Viertel mit 15:10 für sich entscheiden, so dass wir mit einer 1 Punkt Führung in die Halbzeit gingen. Es gelang dem Team nicht mehr wie im ersten Viertel in die Zone zu ziehen. Die Freiwurfquote verbesserte sich auf 33 %.
Das dritte Viertel war eine offene Angelegenheit. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Amalia, Nele und Donia mußten sich dann auch noch mit dem jeweils 4. Foul in der Defence etwas zurückhalten. Mit 38:38 ging es in das Schlußviertel.
Die Mädels hatten sich vorgenommen, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und wie im ersten Viertel im 1 gegen 1 stärkeren Druck auf die gegnerische Verteidigung auszuüben. Donia, Amalia, Jelena und Sheriff konnten in der Offensive durch schnelle Bewegungen in die Zone mit einem 16:2 Lauf das Spiel entscheiden. Am Ende hatte Niendorf nichts mehr entgegen zu setzen. Mit 47:60 holt das Team am Ende verdient den 2. Auswärtssieg in Folge.
Folgende 8 Spielerinnen haben das Team in Niendorf stark gemacht: Donia 19 Punkte, Jelena 14 Punkte, Amalia 13 Punkte, Nele und Sheriff je 6 Punkte, Emma 2 Punkte, Setare und Priscilla.