Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (1) – W17A

Am 22. Januar 2017 stand nun das erste Auswärtsspiel der Rückrunde bei der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) in der Sportarena Süderelbe an. In der Woche vor dem Spiel erreichten uns einige Hiobsbotschaften: Lucia hat eine Bänderverletzung, Emma und Amalia mußten zunächst W15L spielen, Muna und Setare hatten leider keine Zeit und schließlich meldete sich ein Tag vor dem Spiel unser Captain Donia mit Schüttelfrost krank.

So bestand der Kader zu Beginn aus folgenden Spielerinnen: Jelena, Lea (Interims Captain), Margatia, Nele, Priscilla, Sheriff und Tanja. Unsere „Starting Five“ hat in der Form noch nicht miteinander gespielt: Jelena, Lea, Margarita, Sheriff und Tanja. Dies merkte man dem Team auch an. Viele mußten auf für sie ungewohnten Positionen spielen oder hatten viel mehr Verantwortung als in anderen Spielen der Saison.

Es fehlte sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive die Ordnung. Zusätzlich kämpften wir mit einer frühen Foulbelastung, was uns zu häufigen Umstellungen zwang. Aus diesem Grund zog das Team von HNT bis zum Ende der ersten Halbzeit auf 19 Punkte weg.

Doch auch HNT bekam schnell Foulprobleme und unser Team fand immer mehr in der Defensive und Offensive den Rhythmus. Insbesondere Nele zog häufiger zum Korb und ließ sich nur durch Fouls stoppen.

Richtigen Schwung brachte dann noch einmal Amalia, die dankenswerter Weise von Nadine Voß nach dem W15L Spiel in die Arena Süderelbe gefahren wurde.

 

Mit Amalia, Lea, Margarita, Jelena und Tanja griffen die Mädels noch einmal richtig an und holten Punkt um Punkt auf. Amalia hatte noch aureichend Energie und war vom gegnerischen Team nicht zu stoppen. Auch Tanja schien plötzlich noch einmal die „zweite  Luft“ zu atmen. Das Team verteidigt um Längen besser und spielte HNT im geliebten „run and gun“ aus.

Anfang des vierten Viertels holte sich dann Lea ihr 5. Foul ab und Sheriff übernahm Ihre Position. Doch wenige Minuten später musste auch Sheriff mit dem 5. Foul vom Feld. Nele spielte in der „Crunch Time“ die Partie zu Ende.

2 Minuten vor Schluß ging das Team erstmals in Führung und baute bis zur letzten Minute die Führung auf 5 Punkte aus. Doch dann wäre es fast doch noch passiert: Nach zwei leichten unnötigen Ballverlusten konnte HNT noch einmal auf 1 Punkt herankommen und hatte aufgrund unser hohen Foulbelastung auch noch Freiwürfe. Glücklicher Weise konnten diese nicht verwandelt werden. In den letzten 14 Sekunden konnte der knappe Vorsprung gehalten werden.

Nicht nur dem um Jahre gealterten Trainergespann sondern auch dem gesamten Team war die Erleichterung anzumerken: Ein wichtiger Auwärtssieg, das Spiel gedreht nach zwischen zeitlich 21 Punkten Rückstand. Kämpferisch lieferten alle Spielerinnen eine starke Leistung.

Den Sieg erkämpften: Amalia 18 Punkte, Tanja 12 Punkte, Sheriff 9 Punkte, Lea 4 Punkte, Margarita und Jelena je 2 Punkte, Nele und Priscilla.

 

 

Keine Antworten zu "Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (1) - W17A"