W17A – SC Rist Wedel (2)
Als erstes Spiel im neuen Jahr stand am 14.01.2017 ein Heimspiel gegen den SC Rist Wedel II in der Sporthalle der Stadtteilschule Bramfelder Dorfplatz an. Im Hinspiel konnte ein deutlicher Sieg mit 39 Punkten Differenz erkämpft werden. Diesen Erfolg wollte man wiederholen.
Doch es kam anders. Zunächst zum erfreulichen: Zum ersten Mal in der laufenden Saison konnten wir mit einem vollen Kader mit 12 Spielerinnen auflaufen. Also beste Bedingungen für ein starkes Spiel. Doch es gibt so Tage, an denen einfach einfach nichts gelingen will. Der 14. Januar war wohl so Tag für das Team.
Wedel trat mit drei neuen Spielerinnen an und hatte sich gut weiterentwickelt. Wie die Trainerin später bestätigte, riefen die Wedelerinnen an diesem Tag Ihre beste Saisonleistung ab. Eine der neuen Spielerinnen war, eine talentierte Center Spielerin, die unseren Stammkräften unter dem Korb erhebliche Probleme bereitete. Doch der Reihe nach.
In den ersten beiden Vierteln schaffte es, das Team zum Einen nicht, die große Wedeler Spielerin zu stoppen, noch offensiv ansatzweise erfolgreich dagegen zu halten. So gerieten wir schnell bis zur Halbzeit mit 12 Punkten in Rückstand. Mit nur 12 Punkten zur Halbzeit stellte das Team einen neuen negativ Rekord in der Offensive auf.
In der zweiten Hälfte versuchten die Mädels noch einmal alles zu geben und das Spiel zu drehen. Es gelang auch in der Defensive die große Wedelerin unter Kontrolle zu bekommen und in der Offensive zuzulegen. Die 2. Halbzeit konnten die Mädels für sich entscheiden, das Spiel jedoch leider nicht mehr drehen. Dazu trug auch die hohe Foulbelastung des Teams bei.
Am Ende mussten wir eine ärgerliche und unnötige 45:47 Heimniederlage gegen SC Rist Wedel II hinnehmen. Doch bereits in einer Woche steht das erste Auswärtsspiel bei der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft an – eine Gelegenheit für das Team sich zu beweisen, das die Niederlage nur ein Ausrutscher war.