W17A – TURA Harksheide e.V. (1) aK
Am 10. September nach langen Ferien ohne regulärem Training stand das erste Saisonspiel für das neu formierte Team der W17A an (Mädchen der Jahrgänge 2000 und 2001). „A“ steht für die offene Runde A. Die erste Team des Bramfelder SV (W17L ) spielt in der Leistungsrunde um die Hamburger Meisterschaft. Erfreulicher Weise spielen so viele Mädchen in der Altersstufe W17, dass es zur Meldung von zwei Teams reichte.
Nach nur vier Trainingseinheiten ging es für die W17A in einem Heimspiel in der Sporthalle des Johannes-Brahms-Gymnasiums (HÖKO) gegen TURA Harksheide e.V. (aK). Für nicht wenige im Team war es das erste Basketballspiel überhaupt. Bis auf Lucia, die leider nicht dabei sein konnte, spielte mit Amalia, Donia, Jelena, Lea, Margarita, Setare und Tanja das komplette Team.
Auch für uns als Trainer war das erste Spiel mit einem komplett neuen Team eine aufregende Erfahrung.
Unsere Gegner aus Harksheide reisten mit einem Kader von 12 Spielerinnen an, zu denen auch drei U19 Spielerinnen gehörten, weshalb das Team außer Konkurrenz (aK) in der Liga mitspielt.
Wir starteten mit Amalia, Donia, Lea, Margarita und Tanja.
Gleich zu Spielbeginn war klar zu erkennen, dass wir gegen ein Team spielen, dass bereits lange zusammenspielt. Die drei U19 Spielerinnen machten unserem Team schwer zu schaffen. Dazu kam dann noch die tief besetzte Bank, so dass unsere Gegner laufend wechseln konnten. Mit unserer 7er Rotation konnten wir, je länger das Spiel lief, dem nur wenig entgegensetzen.
Sowohl in der Offensive wie auch in der Defensive zeigte sich, dass es dem Team noch an Erfahrung in vielen Spielsituationen fehlte.
Am Ende stand eine 24:67 Niederlage auf dem Spielberichtsbogen, die leider etwas zu hoch ausgefallen ist. Aber das erste Spiel der Saison war überstanden und ein Blick in die Gesichter zeigte, dass es doch Spaß gemacht hatte und sich ein nettes Team mit „Perspektive“ zusammengefunden hat.